SG IT-Dienstleistungen im Betrieb als Integrationsmanagement

SG IT-Dienstleistungen betreibt ein Hardware und Software Integrationsmanagement für einen Kunden mit zentraler und dezentraler Infrastuktur für über 100.000 Clients und 40.000 Server inkl. RZ.

 

Unter anderem erfüllen wir dabei folgende Aufgabengebiete:

§Entgegennahme der Jahresplanung für Release/Patche vom Releasemanagement (ab RIAT)  und Abstimmung mit den Plattformmanagern zu den systemtechnischen Teststufen (bis RIAT).
§Entgegennahme von Release-/Patchbeiträgen von dem Plattformmanagement.
§Detailplanung  der Release-/Patchphasen und -inhalte in Abstimmung mit den Plattformmanagern.
§Terminüberwachung aller Phasen mit den CI-Verantwortlichen bis zum Breiteneinsatz
§Qualitätskontrolle eingehender Release-/Patchbeiträge
§Übergabe und Abstimmung zur Integration in FSV
§Bereitstellen der Releaseinformation in Abstimmung mit Plattformmanager und CI-Verantwortlichen.
§Bereitstellung der Testfall-DB für die CI-Verantwortlichen für das Eintragen von Testfällen.
§Rechtzeitige Beauftragung des SIT Testumfeldes mit den vorher von den CI-Verantwortlichen und dem Plattformmanager definierten Vorgaben.
§Begleitung der Durchführung des Systemintegrationstest (SIT), dass die Testfälle von den Testern abgeschlossen werden.
§Tracking der Abnahmen von den CI-Verantwortlichen
§Dispatching/Koordination von Tickets während der Pilotierung
§Abstimmung der Release-/Patchausbringungen mit dem Releasemanagement
§Bewertung der Release-/Patchqualität aufgrund der in den Phasen auftretenden Themenstellungen
§Dokumentation der für den Leistungserbringungsprozess relevanten KPI
§Wöchentliche Abstimmung mit dem Release und Deploymentboard (RDB) zur Tranchenplanung und Problemabstimmung.