Vita Stefan Geiger


Guten Tag,

es freut mich, dass Sie die Zeit gefunden haben auf meine Internetseite zu kommen. Sei es aus Interesse an meinen Dienstleistungen oder aus Neugier. In jedem Fall kann ich ihnen bestimmt weiterhelfen.

Stefan Geiger

Vita Stefan Geiger

Ich habe meine IT- Zeit im Benutzerservice der RWG GmbH (ehem. Rechenzentrale der Württembergischen Volks- und Raiffeisenbanken) begonnen. Damals nur mit eigenen Erfahrungen mit PCs im DOS und OS/2 Bereich. Also in der Zeit als der Bildschirm noch Schwarz mit weisser Schrift flackerte. 🙂

Durch viele Schulungsmaßnahmen und Eigeninitiative habe ich mir ein Wissen angeeignet, das mich in fast allen Netzwerken, Firmenumgebungen und Systemen weitergebracht hat. Eine schnelle Auffassungsgabe und abstraktes Denken hilft mir dabei mich schnell „einzudenken“.

Ich habe in den vergangenen Jahren (ab 1994) , in denen ich mich mit PCs und Netzwerken beschäftigt habe, über 100 verschiedene Netzwerke betreut. Angefangen vom Einzel- PC bis hin zu Softwareverteilsystemen für bis zu 120.000 PCs.

Zu meinen IT- Arbeitgebern zählten seither u.a. RWG GmbH Stuttgart , Fiducia IT AG Karlsruhe und bis Ende 2006 die agentesAG mit Sitz in Stuttgart und Kassel.

Meine Zeit bei der RWG verbrachte ich zunächst mit Benutzerservice Tätigkeiten, denen dann die Koordination von Massenrollouts (Massenverteilung von PCs) folgten. Bis zum Schluß war ich im Vertrieb für 80 Banken beratend tätig.

Bei der Fiducia IT AG führte ich eine Testanlage für das Württembergische Bankenumfeld mit Hardware-, Softwaretests, Netzwerksteuerung und Verteilsystemen.

Die agentesAG ist eine Softwareentwicklungsfirma mit hauptsächlichem Einsatzgebiet von Bankensystemen. Hierbei sei gesagt, dass die agentesAG ein sehr Interessantes System zur Kundenbindung geschaffen hat ihre Kunden direkt und persönlich auf unterschiedlichen Kanälen anzusprechen. Sei es per Mail, Post, SMS oder Telefon.

Freiberufliche Tätigkeiten

Ich habe des Weiteren schon viele Startup-Unternehmen beraten und mit einem Startpaket versorgt. z.B. Webdesign, SEM, SEO, Affilinet, SocialMedia, Hardware und Softwarelösungen, Briefpapier, Visitenkarten, Telefonsystemen, u.v.m. und ihnen so zu einem einfachen Start verholfen.

Von 2008 bis heute bin ich vorwiegend bei der Fiducia IT AG im Bereich Qualitätssicherung, Projektleitungen, Projektarbeiten und Kundenmigrationen erfolgreich eingesetzt.

Mein Schwerpunkt liegt im Firmenservice zum Gesamtportfolio des Themas Infrastruktur, Hardware, Cloud, u.v.m.

Aufbau und Pflege von Netzwerken, PC-Support und PC-Verteilungen, Sicherheitseinrichtungen und das Thema Telefonie sind dabei immer nebeher mitgelaufen.

2010 hatte ich eigenverantwortlich und erfolgreich einen großen Kunden im Infrastruktur-OutSourcing im Clientbereich betrieben. (Nennung des Kunden nur im persönlichen Gespräch möglich)

2010 / bis heute betreibe ich ein Gamer-Rechenzentrum im Auftrag eines großen Telekommunikationspartner als Lastverteilung innerhalb Europas auf Basis HP Blades.

2009 war der Anfang und Grundstein meiner Internet-Marketing-Tätigkeiten. Ihm Jahr 2010 sogar mit den ersten Umsätzen. Dazu aber an anderer Stelle mehr.

In den Jahren 2011 / 2012 habe ich in Zusammenarbeit mit der IBM eine VMWare-Cloud-Umgebung zur Serverzentralisierung auf Basis Windows-Server 2008R2 projektiert und dabei die Infrastruktur geplant und überwacht. Folgend wurde ein Client gebaut der auf dieser VM-Ware Plattform unter RedHat betrieben wird.

Aktuell bin ich im Integrationsmanagement (Teil des Release und Testmanagement) aktiv für Softwareausbringungen der Fiducia & GAD IT AG für über 100.000 Clients und über 20.000 Server. Teilweise im RZ-Betrieb.

Unsere kleinen und mittelständischen Kunden im Raum Stuttgart, Waiblingen, Ludigsburg und Esslingen werden täglich mehr und sind vollkommen zufrieden. Im Einzelfall mit 24/7 Support. Auch hier bin ich im Einsatz, um genau das den Kunden zu liefern, was sie brauchen.

 

Mehr Informationen erfahren Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.

Vielen Dank

Ihr Stefan Geiger